Der Träger unserer Einrichtung ist der Verein „Zwergenvilla“ e.V., der eigens für den Betrieb der Kindertagesstätte 2011 gegründet wurde. Der Verein betreibt die Kita als freier Träger der Jugendhilfe gemäß § 45 SGB VIII – KJHG und verfolgt ausschließllich gemeinnützige Zwecke.

Grundlage für seine Tätigkeit ist die Vereinssatzung, welche  HIER eingesehen werden kann.

Vorstandsvorsitzende ist Frau Monika Fischer.

Der Träger hat die Gesamtverantwortung für die Kita. Er ist für den Bau, den Betrieb sowie für Personal, Ausstattung und die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften zuständig. Der Träger stellt das Personal ein und fungiert als Arbeitgeber, wobei der Vorstand geschäftsführend tätig ist.

Kontakt zum Vorstand

c./o. Arthur-Scheunert-Allee 135, 14558 Nuthetal
Telefon (über die Kita): 033200/608950

Organigramm des Vereins(vorstands)...

Wie setzt sich der Verein zusammen? Wer bildet den Vorstand und wer übernimmt welche Aufgaben? Hier gibt es die Antwort als übersichtliches Organigramm: