Unsere Kindertagesstätte öffnete ihre Türen zum ersten Mal am 01.03.2011 und seither stehen sie Montags-Freitags für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahre offen.

pädagogische Leitung der Kita:
Melanie Kurmann

Arthur-Scheunert-Allee 135, 14558 Nuthetal
Telefon: 033200/608950
Fax: 033200/608951

unsere Öfnungszeiten

Montag - Donnerstag 7.00 - 18.00 Uhr und Freitag 7.00 - 17.00 Uhr

Wir haben bis auf wenige Schließtage ganzjährig geöffnet. Die Einrichtung bleibt an Brückentagen sowie in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen. Zusätzlich gibt es noch 2-3 Teamtage, an denen die Einrichtung geschlossen bleibt. Die Schließtage werden jährlich im Kita Ausschuss beraten und beschlossen.

Lage der Kita

Unsere Kindertagesstätte „Zwergenvilla“ befindet sich in der A.- Scheunert- Allee 135., 14558 Nuthetal, OT Bergholz- Rehbrücke, direkt an der Hauptstraße zwischen Potsdam und Saarmund.

Familien, die Ihre Kinder zu uns bringen, sind zumeist Einwohner der Gemeinde Nuthetal, aber auch Familien aus der näheren Umgebung sind bei uns immer willkommen. Durch unsere verlängerten Öffnungszeiten und weitere zusätzliche Angebote ermöglichen wir Familien, aber auch Alleinerziehenden und Berufstätigen im Schichtdienst eine regelmäßige und liebevolle Betreuung ihrer Kinder.

Unsere Gruppen

Überblick über unsere Gruppenstrukturen...

Unsere Eltern

Überblick über die verschiedenen Mögllichkeiten für Eltern, sich aktiv einzubringen...

Unser Konzept

Überblick über unsere konzeptionellen Schwerpunkte in der täglichen pädagogischen Arbeit...